A  B  C  D  E  F  G  H  I  J
 K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T
 U  V  W  X  Y  Z  1  2  3  4




Created 2007- 2012 by TL
Info:



Autofahrer-Knigge

Müll rauswerfen, drängeln und im Schneckentempo kriechen geht gar nicht

(openPresse) - 26.08.09 München. Unterwegs im Auto könnte es so schön sein, wenn da nur nicht das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer wäre, über das man sich ärgern muss. Für mehr Entspannung beim Autofahren stellt holiday autos den Autofahrer-Knigge vor – ermittelt in einer Umfrage mit mehr als 1.100 Befragten.

Für 80 Prozent der Umfrageteilnehmer geht aggressives, zu selbstsicheres Fahren gar nicht. Und Autofahrer, die ihren Müll aus offenen Wagenfenstern werfen, sind ein großes Ärgernis: Mehr als ein Drittel der Befragten gaben an, dass dieses umweltverschmutzende und achtlose Verhalten sie nervt. Rund 20 Prozent beschweren sich über Vordrängler im Stau. 18 Prozent regen sich darüber auf, wenn jemand zu langsam auf der Überholspur unterwegs ist. Chronische Nicht-Blinker sind ebenfalls unbeliebt (14 Prozent). Weniger schlimm, aber immer noch ärgerlich: Schneckentempo vor der Ampel (7 Prozent) – und Frauen, die sich beim Fahren schminken (2 Prozent).

Die besten Autofahrer kommen laut Meinung der Umfrageteilnehmer übrigens aus Deutschland (25 Prozent), gefolgt von Schweizern (20 Prozent) und Österreichern (17 Prozent). Bei der Frage, woher vornehmlich schlechte Autofahrer kommen, war die diplomatische Antwort von mehr als der Hälfte der Befragten: “Das liegt am Fahrer, unabhängig von seiner Nationalität - es gibt überall sehr gute, aber eben auch sehr schlechte Autofahrer.“

Quelle: openpresse.de


| Impressum |
webdesign tools