A  B  C  D  E  F  G  H  I  J
 K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T
 U  V  W  X  Y  Z  1  2  3  4




Created 2007- 2012 by TL
Info:



Mit dem Motorrad durch Marokko

Traum vieler Motorradfahrer

Bikerdream-Video „Motorradtour durch Marokko“

"Die Erde ist ein Pfau und Marokko ist sein Schweif" sagt ein Berber-Sprichwort. Drei Wochen lang mit dem Motorrad auf diesem prächtigen Pfau-Schweif unterwegs zu sein, ist ein langgehegter Traum vieler Motorradfahrer mit Enduro-Ambitionen. Einmal die Reifen im großen Sandkasten „Sahara“ einbuddeln...

Aber auch Nicht-Enduristen werden in Marokko nichts vermissen. Allerdings verlangt dieses Land zwei Europäern mit deutschen Gewohnheiten einige Anpassungsfähigkeiten ab.

Man kann bei einer Frühjahrstour in Marokko vorher schwer einschätzen, was einen erwartet. Unsere zwei Reisenden erleben im Frühjahr eine abwechslungsreiche Fahrt durch das malerische Rifgebirge vorbei an ausgedehnten Haschischplantagen und entspannende Spaziergänge durch die Blaulichtviertel Chefchaouens, erobern bei über 30 °C die Gassen in Fes, bibbern bei Frostgefahr auf dem Mittlerer Atlas, unternehmen eine Offroadtour im Hohen Atlas zwischen Todrha- und Dades-Schlucht, geniessen eine Nacht auf dem Tizi-n-test (Gebirgspass im Hohen Atlas), windige Tage in Essaouira und Tagestouren in der Region um die Heilige Stadt Mulay Idriss.

Während dieser Motorradtour ist ein außergewöhnliches Video-Dokument entstanden, das die abwechslungsreiche, faszinierende Landschaft vom Rifgebirge über den Hohen Atlas bis zur Sahara zeigt und den Zuschauer auf eine Motorradreise durch den Orient mitnimmt. Abgerundet wird das Video von einem Reisebericht und vielen nützlichen Reise-Tipps. Alle GPS-Daten der Reise befinden sich ebenso auf der DVD.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Bikerdream
Jochen Potthoff
Bluetenstr. 11
86179 Augsburg

www.bikerdream.de
www.bikerdream-shop.de

www.bikerdream.de ist eine seit 1999 bestehende Motorradwebsite, die Motorradreisenden umfassende Infos für selbstorganisierte Touren zur Verfügung stellt, Tour-Videos & GPS-Daten und ausführliche Reiseberichte veröffentlicht sowie Hilfestellung für die Anreise, Organisation und bei der Planung gibt.

Quelle: openPR


| Impressum |
webdesign tools